Dienstag, der 30. Mai

Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.

Logo vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband

Grußwort - Prof. Dr. Christoph Markschies

6. LutherKonferenz: Mythos Pfarrhaus. Die Wirkung des Protestantismus auf Gesellschaft und Wirtschaft

Vor dem Hintergrund der Eröffnung der von uns angeregten und unterstützten Ausstellung "Leben nach Luther. Eine Kulturgeschichte des evangelischen Pfarrhauses", welche vom 25.10.2013 - 02.03.2014 im Deutschen Historischen Museum zu sehen ist, fand unsere diesjährige LutherKonferenz und Verleihung der LutherRose unter dem Titel "Mythos Pfarrhaus. Die Wirkung des Protestantismus auf Gesellschaft und Wirtschaft" am 24. Oktober 2013 im Sparkassenhaus des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin statt.

Für die umfassende Unterstützung der LutherKonferenz und des Festaktes bedankt sich die Internationale Martin Luther Stiftung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin.

Beim anschließenden Festakt wurde die "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage" an Peter Gauweiler verliehen.

Prof. Dr. Dr. Christoph Markschies bei seinem Grußwort
Bild von Prof. Dr. Dr. Christoph Markschies am Rednerpult