Samstag, der 27. April

(...) du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich!

EVANGELISCH? 95 ANTWORTEN – 95 PORTRÄTS

Datum:
10. September 2015
Beginn:
Ort:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Charlottenstraße 47, 10117 Berlin

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

Telefon:+49 361 55458540
Fax:+49 361 64418749
E-Mail: anmeldung[at]luther-stiftung.org

95 Männer und Frauen wurden mit der Frage konfrontiert: »Was bedeutet für Sie ‚evangelisch‘?«. Im Buch »Evangelisch? 95 Antworten – 95 Porträts« geben teils Prominente, teils weniger Prominente Auskunft über ihre ganz individuelle Vorstellung von ‚evangelisch‘. Darunter Torsten Albig, Petra Bahr, Gundula Gause, Gunter Emmerlich, Peter Hahne, Nicola Leibinger-Kammüller, Friedhelm Loh, Peter Gauweiler, Gabriela Grillo, Frauke Petry oder Bodo Ramelow. Ihre kurzen, sehr persönlichen Beiträge zeigen uns eine faszinierende Vielfalt von Glaubensbedeutungen auf: »Keine Angst mehr«, »Widerspruch wagen«, »Heimweh«, »Carpe diem« oder »Weit wie das Meer«. Überraschende Perspektiven vermitteln auch die für den farbigen Bildband eigens erstellten Fotografien von Jürgen M. Pietsch.

Am 10. September 2015 soll um 19 Uhr im Berliner Sparkassenhaus die Frage »Was bedeutet für Sie ‚evangelisch‘, ganz persönlich?« in einer Gesprächsrunde mit Margot Käßmann, David Gill, Christine Eichel und Michael J. Inacker diskutiert werden.

Programm:

Dr.  Heike Kramer