Mittwoch, der 18. September

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Günter Weispfenning
Bild von Günter Weispfenning

Günter Weispfenning (1941-2011)

Der Zuversicht des evangelischen Unternehmers Günter Weispfenning ist die Errichtung der Internationalen Martin Luther Stiftung im Jahre 2007 zu verdanken. Unser Gründungsstifter legte den Grundstein dafür, dass diese Stiftung dazu beitragen kann, die Grundimpulse der Reformation in einen lebendigen Dialog von Kirche, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu übersetzen.

Dieses Erbe wollen wir weiterhin pflegen.

Mit der gemeinnützigen Share Value Stiftung, die er bis zu seinem Tod maßgeblich prägte, stellte er wesentliche Teile seines Aktienvermögens in den Dienst es Gemeinwohls. „Mit Aktien zu helfen“ ist auch das Ansinnen der Internationalen Martin Luther Stiftung.

Auf Wunsch des Gründungsstifters der Internationalen Martin Luther Stiftung Günter Weispfenning besteht das Vermögen der Stiftung in erster Linie aus Aktien und resultiert somit – im Einklang mit dem Leitbegriff der UnternehmerCourage – aus unternehmerischem Handeln.