Freitag, der 29. März

Herr, sei mir gnädig, denn ich bin schwach. Heile mich, Herr, denn meine Gebeine sind erschrocken, und meine Seele ist sehr erschrocken.

3. LutherKonferenz: Moralische Instanzen – gute Haushälter

Wie in den zwei vergangenen Jahren, fand unsere diesjährige LutherKonferenz und der anschließende Festakt mit der Verleihung der "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage" wieder am Geburtstag des Reformators, am 10. November statt.

In diesem Jahr waren wir im Zusammenhang des Europäischen Kulturhauptstadtjahres "Ruhr 2010" in Gladbeck beim Martin Luther Forum Ruhr zu Gast.

Beim anschließenden Festakt wurde die LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage an Gabriela Grillo verliehen.

Für die umfassende Unterstützung der LutherKonferenz und des Festaktes bedankt sich die Internationale Martin Luther Stiftung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin.