Durch den Glauben wurde Abraham Gehorsam, als er berufen wurde, in ein Land zu ziehen das er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er hinkäme.
Grußwort - Prälat Dr. Bernhard Felmberg
Wie die letzten drei Jahre zuvor fand unsere diesjährige LutherKonferenz wieder am Geburtstag des Reformators, am 10. November, statt. Unter dem Motto "In der Freiheit eines Christenmenschen - Unternehmercourage leben" debattierten Prominente aus Wirtschaft, Polik und Kirche über das Thema "Die Freiheit eines Christenmenschen und die Freiheit der Wirtschaft - Wie verträgt sich das?".
Beim anschließenden Festakt wurde die "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage" an Dr. Dirk Ippen verliehen.
Für die umfassende Unterstützung der Luther-Konferenz und des Festaktes bedankt sich die Internationale Martin Luther Stiftung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin.