Samstag, der 14. Dezember

Und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.

Kuratoriumsvorstand

Dr. Michael J. Inacker
Bild von Dr. Michael J. Inacker

Dr. Michael J. Inacker (Berlin):
Vorsitzender des Kuartoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

Politikwissenschaftler, Historiker, Journalist, 2006 bis 2009 Stellv. Chefredakteur und Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der „Wirtschaftswoche“, 2009-2011 Bereichleiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs der Metro AG, Stellvertretender Chefredakteur des Handelsblattes und Leiter ihres Hauptstadtbüros, seit Mai 2014 Vorstand und Mitgesellschafter der Kommunikations- und Medien-Beratung WMP-EuroCom AG in Berlin und seit Februar 2015 Vorstandschef der WMP-EuroCom AG.

Alexander von Witzleben
Bild von Alexander von Witzleben

Alexander von Witzleben (Weimar):
Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

2003 Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG (Jena), 2007 Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH (Duisburg), seit 01.01.2009 Präsident des Verwaltungsrates Feintool International Holding AG

Landesbischof Ralf Meister
Foto: Heiko Preller
Bild von Landesbischof Ralf Meister

Landesbischof Ralf Meister:

Ralf Meister ist seit dem 26. März 2011 Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Weiterhin ist Meister seit 2012 Vorsitzender des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und wurde am 9. November 2018 zum Leitenden Bischof der Vereinigten Evangelisch-lutherischen Kirche Deutschlands gewählt.