Mittwoch, der 18. September

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Kuratoriumsvorstand

Alexander von Witzleben
Bild von Alexander von Witzleben

Alexander von Witzleben (Weimar):
Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

2003 Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG (Jena), 2007 Vorstandsmitglied der Franz Haniel & Cie. GmbH (Duisburg), seit 01.01.2009 Präsident des Verwaltungsrates Feintool International Holding AG

Landesbischof Ralf Meister
Foto: Heiko Preller
Bild von Landesbischof Ralf Meister

Landesbischof Ralf Meister:
stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

Ralf Meister ist seit dem 26. März 2011 Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Weiterhin ist Meister seit 2012 Vorsitzender des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und wurde am 9. November 2018 zum Leitenden Bischof der Vereinigten Evangelisch-lutherischen Kirche Deutschlands gewählt.

Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht (Weimar):
stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der Internationalen Martin Luther Stiftung

Mitglied des Thüringer Landtags, von 2009 bis 2014 Thüringer Ministerpräsidentin, stellv. Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises von CDU/CSU, Mitglied der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland, stellv. Mitglied der EKD-Synode, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa)