Sonntag, der 15. Dezember

Und die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen: Dieser nimmt die Sünder an und isst mit ihnen.

Stiftungsvorstand

Dr. Thomas A. Seidel
Bild von Dr. Thomas A. Seidel

Dr. Thomas A. Seidel (Erfurt): Theologe, Historiker, Studienleiter, zuletzt Landesbeauftragter der Evangelischen Kirchen Thüringen, 2010 - 2017: Der Beauftragte der Thüringer Landesregierung zur Vorbereitung des Reformationsjubiläums "Luther 2017",
und Geschäftsführender Vorstand der Internationalen Martin Luther Stiftung

Christine Lieberknecht

Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht (Weimar):
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Internationalen Martin Luther Stiftung

Mitglied des Thüringer Landtags, von 2009 bis 2014 Thüringer Ministerpräsidentin, stellv. Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises von CDU/CSU, Mitglied der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland, stellv. Mitglied der EKD-Synode, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa)

John C. Kornblum
Bild von John C. Kornblum

John C. Kornblum (Berlin, Washington): neben zahlreichen politischen und wirtschaftlichen Leitungsämtern in den USA und Europa, u.a. von 1997 bis 2001 Botschafter der USA in Deutschland. 2001 Präsident der deutschen Filiale der internationalen Investmentbank Lazard. Derzeit senior counselor bei Noerr Stieenhofer Lutz.

Constanze Victor
Bild von Constanze Victor

Constanze Victor (Erfurt): Mitarbeiterin der Thüringer Aufbaubank, der Förderbank des Freistaates Thüringen. Direktorin, Leiterin des für die Bank neu aufgebauten Bereiches "Öffentliche Kunden", seit September 2014 ist sie Verbandsdirektorin des Verbandes Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V.. Biografie

Klaus Winterhoff (Bielefeld): Jurist, 1996 bis 2016 juristischer Vizepräsident des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche von Westfalen, 2003 bis 2015 Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.