Internationale Martin Luther Stiftung

Montag, der 27. September

Ich habe euch nichts vorenthalten, was nützlich ist, das ich euch nicht verkündigt und gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern.

Stiftungsvorstand

Dr. Thomas A. Seidel (Erfurt):
Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführender Vorstand der Internationalen Martin Luther Stiftung

Theologe, Historiker, Studienleiter, zuletzt Landesbeauftragter der Evangelischen Kirchen Thüringen, 2010 - 2017: Der Beauftragte der Thüringer Landesregierung zur Vorbereitung des Reformationsjubiläums "Luther 2017", seit 2018 Leiter der Diakonenausbildung am Eisenacher Diakonischen Bildungsinstitut Johannes Falk (dbi)

Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht (Weimar):
Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Internationalen Martin Luther Stiftung

Mitglied des Thüringer Landtags, von 2009 bis 2014 Thüringer Ministerpräsidentin, stellv. Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises von CDU/CSU, Mitglied der Kammer für soziale Ordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland, stellv. Mitglied der EKD-Synode, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa)

John C. Kornblum (Berlin, Washington):

neben zahlreichen politischen und wirtschaftlichen Leitungsämtern in den USA und Europa, u.a. von 1997 bis 2001 Botschafter der USA in Deutschland. 2001 Präsident der deutschen Filiale der internationalen Investmentbank Lazard. Derzeit Senior Counselor bei Noerr LLP.

Prof. Dr. Herman J. Selderhuis (Apeldoorn, NL):

Professor für Kirchengeschichte und Kirchenrecht an der Theologischen Universität Apeldoorn, Direktor der internationalen Plattform Refo500, President des International Calvin Congress, Präsident von RefoRC (Reformation Research Consortium) und bis 2017 Wissenschaftlicher Kurator der Johannes a Lasco Bibliothek in Emden.

Constanze Victor (Erfurt):

Seit 2018 bei der Deutschen Kreditbank AG. Davor Mitarbeiterin der Thüringer Aufbaubank, der Förderbank des Freistaates Thüringen. Direktorin, Leiterin des Bereiches "Öffentliche Kunden",von 2014-2017 Verbandsdirektorin des Verbandes Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V.

Klaus Winterhoff (Bielefeld):

Jurist, 1996 bis 2016 juristischer Vizepräsident des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche von Westfalen, 2003 bis 2015 Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.