Montag, der 18. März

Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch.

LutherKonferenz zur Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft der Internationalen Martin Luther Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Berlin

Eine Aufgabe der Stiftung besteht darin, dass sie Tagungen organisiert, die den nationalen und internationalen Diskurs mit Vertretern und Gruppen aus Wirtschaft, Kirche und Politik über die Werte-Orientierung der sozialen Marktwirtschaft und neue Verantwortungspartnerschaften dieser Gruppen fördert.

Luther hat Glaube und Vernunft immer im Verbund gesehen. Gerade deshalb soll ein beherzter lutherischer Debattenbeitrag politische, wirtschaftliche oder auch kirchliche Extrempositionen verhindern, die Diskussionen versachlichen und der Öffentlichkeit Mut zu einem werte- und sozialgebundenem Freiheitsverständnis geben.

Im Anschluss an die LutherKonferenz wird die "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage" verliehen.

Keine Nachrichten verfügbar.