Internationale Martin Luther Stiftung

Dienstag, der 30. November

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Stuhl zu sitzen.

LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und UnternehmerCourage

Mit der undotierten Auszeichnung "LutherRose für gesellschaftliche Verantwortung und UnternehmerCourage" ehrt die Internationale Martin Luther Stiftung deutsche und internationale Unternehmerpersönlichkeiten, die in beispielgebender Weise mit ihrem Leben und beruflichen Wirken die reformatorische Tradition von Freiheit und Verantwortung für das Gemeinwohl eingesetzt haben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie-Situation hat der Vorstand der Internationalen Martin Luther Stiftung beschlossen, die für den 20.11.2021 in Berlin geplante LutherKonferenz und Verleihung der LutherRose 2021 an Wolfgang Huber in das Frühjahr 2022 zu verschieben. Sobald Termin und Tagungsort feststehen, werden wir dies bekannt machen.

Die Internationale Martin Luther Stiftung (IMLS) verleiht am 20. November 2021 in Berlin die LutherRose 2021 für gesellschaftliche Verantwortung und UnternehmerCourage an Bischof a.D. Wolfgang Huber.

Liberale Demokratie und soziale Marktwirtschaft: Der ehemalige Bundespräsident Dr. h.c. Joachim Gauck wird zur LutherKonferenz 2021 am 20. November 2021 in der St. Elisabeth-Kirche in Berlin die Festrede halten.

Die LutherKonferenz und die Verleihung der LutherRose 2021 finden am 20. November 2021 in Berlin in der Villa Elisabeth und in der benachbarten Kirche St. Elisabeth statt.

Wolfgang Huber wird mit der LutherRose 2021 geehrt. Bundespräsident a.D. Joachim Gauck hält Festrede.