Internationale Martin Luther Stiftung

Montag, der 27. September

Ich habe euch nichts vorenthalten, was nützlich ist, das ich euch nicht verkündigt und gelehrt hätte, öffentlich und in den Häusern.

Jungforscherinnen und -forscher aus ganz Deutschland haben in der JugendUnternimmt summer school 2021 ihre Projektideen zu tragfähigen Geschäftsmodellen weiterentwickelt. Die summer school fand in diesem Jahr vom 3. bis 5. August 2021 und zum ersten Mal digital statt.

Innovative Geschäftsideen mit Unternehmercourage

In engem Zusammenwirken mit der Internationalen Martin Luther Stiftung hat bereits der Schülerwettbewerb JugendUnternimmt von 2005 bis 2012 junge Menschen unter dem Stichwort „Unternehmercourage“ an eine erkennbare wertebezogene Unternehmenskultur sowie unternehmerisches Denken und Handeln herangeführt. In der Verknüpfung von Freiheit und Verantwortung konnte ein solchermaßen definiertes Unternehmertum von vielen Jugendlichen als persönliche Zukunftsperspektive begeistert angenommen werden.

An diesen Erfolg knüpft das gemeinsam mit der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) entwickelte Format der JugendUnternimmt summer school an und vermittelt grundlegende unternehmerische Werte und gibt den Teilnehmern Anregungen für die weitere Persönlichkeitsentwicklung.

Keine Nachrichten verfügbar.

Partner und Förderer