Internationale Martin Luther Stiftung

Samstag, der 22. Januar

Und als Jesus von dort wegging, sah er einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus, und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.

Keine Nachrichten verfügbar.

Innovative Geschäftsideen mit Unternehmercourage

In engem Zusammenwirken mit der Internationalen Martin Luther Stiftung hat bereits der Schülerwettbewerb JugendUnternimmt von 2005 bis 2012 junge Menschen unter dem Stichwort „Unternehmercourage“ an eine erkennbare wertebezogene Unternehmenskultur sowie unternehmerisches Denken und Handeln herangeführt. In der Verknüpfung von Freiheit und Verantwortung konnte ein solchermaßen definiertes Unternehmertum von vielen Jugendlichen als persönliche Zukunftsperspektive begeistert angenommen werden.

An diesen Erfolg knüpft das gemeinsam mit der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) entwickelte Format der JugendUnternimmt summer school an und vermittelt grundlegende unternehmerische Werte und gibt den Teilnehmern Anregungen für die weitere Persönlichkeitsentwicklung.

Keine Nachrichten verfügbar.

Partner und Förderer