Donnerstag, der 18. April

Beschließt einen Rat und es werde nichts daraus; beredet euch und es geschehe nicht. Denn hier ist Immanuel!

Christine Lieberknecht ist Mitglied im Kuratorium der Internationalen Martin Luther Stiftung

Das Kuratorium der IMLS hat die vormalige Thüringer Ministerpräsidentin in das Kuratorium berufen und und in seiner jüngsten Sitzung auf der Wartburg bei Eisenach zur stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden gewählt.

Den Vorsitz des Kuratoriums übernimmt erneut Alexander von Witzleben, u.a. Präsident des Verwaltungsrates der Arbonia AG, Arbon (Schweiz) und der Feintool International Holding AG, Lyss (Schweiz).

Neben Christine Lieberknecht ist der leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), Gerhard Ulrich, weiterhin Stellvertreter im Kuratoriumsvorstand.

Darüber hinaus freut sich die Internationale Martin Luther Stiftung über zwei weitere neue Mitglieder: Klaus Winterhoff wurde neu in den Vorstand berufen. Winterhoff war bis 2016 Juristischer Vizepräsident im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Westfalen. Der Siegener Bauunternehmer Reinhard Quast ist neues Mitglied im Kuratorium.

Die Sitzung des Kuratoriums und Vorstandes der Internationalen Martin Luther Stiftung fand am 22. Okotber 2017 im Rahmen der 10. LutherKonferenz und der Verleihung der LutherRose 2017 auf der Wartburg bei Eisenach statt.