Donnerstag, der 18. April

Beschließt einen Rat und es werde nichts daraus; beredet euch und es geschehe nicht. Denn hier ist Immanuel!

Neues Mitglied im Kuratorium der Internationalen Martin Luther Stiftung

Der Wiener Theologe Ulrich Körtner ist neues Kuratoriumsmitglied der Internationalen Martin Luther Stiftung

Der evangelische Theologe und Medizinethiker O. Univ.-Prof. Dr. DDr. h.c. Ulrich H.J. Körtner ist als neuestes Mitglied in das Kuratorium der Internationalen Martin Luther Stiftung gewählt worden.

Der renommierte Systematische Theologe hat sich in der Vergangenheit schon häufig zu aktuellen komplexen Fragen der Politik zu Wort gemeldet, wie jüngst in der Diskussion um das Thema "Seenotrettung".

"Mit seinen klaren und klugen Denkanstößen treibt Ulrich Körtner die öffentliche Debatte gewinnbringend voran. Als Stiftung, die sich dem  Erbe Luthers verpflichtet weiß, schätzen wir diese faktenbasierte Streitkultur", freut sich Dr. Thomas A. Seidel, Vorstandsvorsitzender der Internationalen Martin Luther Stiftung. Er ist sich sicher, dass Prof. Dr. Körtner ein großer Zugewinn für die Arbeit der Stiftung ist. "Wir sind gespannt auf neue Impulse und Anregungen."