Internationale Martin Luther Stiftung

Sonntag, der 25. Juli

Da sprach Isaak zu seinem Vater Abraham: Mein Vater! Abraham antwortete: Hier bin ich, mein Sohn. Und er sprach: Siehe, hier ist Feuer und Holz, wo ist aber das Schaf zum Brandopfer? Abraham antwortete: Mein Sohn, Gott wird sich ersehen ein Schaf zum Brandopfer (...).

JugendUnternimmt summer school 2021

Die JugendUnternimmt summer school 2021 wird vom 3. bis 5. August 2021 als Digital-Veranstaltung stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf die tollen und innovativen Ideen, die wir dann gemeinsam zu spannenden Unternehmenskonzepten weiterentwickeln werden. Zum Abschluss präsentieren die Jungforscher ihre Projekte und ihre während der summer school entwickelte Geschäftsidee. Der Sieger wird durch eine fachkundige Jury ermittelt.

Innovative Geschäftsideen mit Unternehmercourage

In engem Zusammenwirken mit der Internationalen Martin Luther Stiftung hat bereits der Schülerwettbewerb JugendUnternimmt von 2005 bis 2012 junge Menschen unter dem Stichwort „Unternehmercourage“ an eine erkennbare wertebezogene Unternehmenskultur sowie unternehmerisches Denken und Handeln herangeführt. In der Verknüpfung von Freiheit und Verantwortung konnte ein solchermaßen definiertes Unternehmertum von vielen Jugendlichen als persönliche Zukunftsperspektive begeistert angenommen werden.

An diesen Erfolg knüpft das gemeinsam mit der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) entwickelte Format der JugendUnternimmt summer school an und vermittelt grundlegende unternehmerische Werte und gibt den Teilnehmern Anregungen für die weitere Persönlichkeitsentwicklung.

Keine Nachrichten verfügbar.

Partner und Förderer